Stiftung UGK

Danke Google y DeepL!

Gesuch für ein Trinkwasserprojekt

in der Cooperativa Tajumuco

Das Trinkwasser-Projekt für Tajumuco R.L. entstand Anfang 2020 mit der Unterstützung von Fedecocagua und USAID im Rahmen des Projektes Cadena de Valor del Café. Ziel ist es,  einkommensschwachen Mitgliedern der Kooperative die Möglichkeit zu bieten, gesundes Wasser zu erschwinglichen Preisen zu konsumieren. Man muss dabei wissen, dass die Bevölkerung in ländlichen Gebieten häufig kein fließendes Wasser in ihren Häusern hat.

Da das USAID-Projekt abgeschlossen ist und Fedecocagua uns aufgrund der rechtlichen Probleme aufgrund politischer Verfolgung derzeit nicht unterstützen kann, kämpft die Kooperative derzeit mit finanziellen Problemen. Das bedeutet, dass wir nicht die notwendigen Investitionen zur Aufbereitung des Wassers tätigen können. Was wir im Moment am meisten brauchen, ist ein Generator, denn oft fällt die öffentliche Stromversorgung aus verschiedenen Gründen aus und wir können die Anlage stunden- oder tagelang nicht nutzen. Wir hoffen, dass action 365 uns in dieser komplizierten Situation unterstützen und dieses sehr wichtige Projekt mittel- und langfristig nachhaltig machen kann.

Die Spende von Action 365 beträgt 3.750,00 $ für den Kauf eines Generators, die Gegenleistung der Genossenschaft beträgt 2.835,00 $ oder 20 % des Gehalts für drei Angestellte für ein Jahr.